Nur marginale Fortschritte beim Glasfaserausbau !

Bereits im Oktober haben die Freie Wähler Bürgerliste e.V. über den damaligen Sachstand zum Glasfaserausbau berichtet.

Zur Erinnerung:
Mit den Tiefbauarbeiten wurde von der Dt. Glasfaser die Fa. Geodesia beauftragt. Diese wiederum hatte die Fa. DG Technik als Subunternehmen beauftragt, diese Arbeiten durchzuführen. Da die DG Technik die Tiefbauarbeiten nur äußerst mangelhaft durchführten, immer wieder Baustopps angeordnet werden mussten, trennte sich die Fa. Geodesia schlussendlich von diesem Unternehmen.

Zwischenzeitlich wurde die Fa. Proef aus Neustetten als „Nachfolgeunternehmen“ engagiert. Deren Mitarbeiter sind aktuell damit beschäftigt, den Sachstand zu dokumentieren, was die DG Technik bereits verbaut hat. Auf Nachfrage bei der Verwaltung wurde uns mitgeteilt, dass Ende Januar/Anfang Februar, zusammen mit den Nachbarkommunen, ein Abstimmungsgespräch mit der Dt. Glasfaser stattfinden soll. Hierbei erhofft man sich Neuigkeiten über das weitere Fortgehen der Arbeiten zu erfahren. Die Freie Wähler Bürgerliste e.V. bleibt für unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger weiter am Ball; Neuigkeiten werden selbstverständlich zeitnah weitergegeben.