Buchgeschenk für unsere Kindergärten !

Nachdem sich die Ratsmitglieder der Freien Wähler Bürgerliste e.V. um unsere Jugendlichen (Einweihung des Chillplatzes) und die älteren Mitbürger/innen in Form von vor-Ort-Besuchen (Seniorenresidenz/-wohnheim) gekümmert hatten, standen Anfang Dezember unsere Jüngsten im Fokus.

Hierbei wollte man, ähnlich wie bei den Besuchen im Seniorenwohnheim bzw. der Seniorenresidenz, die Kindergartenleitung mit einem Buchgeschenk überraschen.

Selbstverständlich war dieses Buch „Auf Wiedersehen, Elias!“ im Vorfeld mit Bedacht ausgesucht worden. Das Buch eignet sich hervorragend für die Arbeit mit Kleinkindern im Alter von 3 – 6 Jahren.

Kurz zum Inhalt:

Elias, der Libellenlarvenjunge, lebt mit seinen Freunden in einem schönen See. Verwundert beobachtet er, wie die älteren Larven eine nach der anderen verschwinden: Sie durchdringen die Wasseroberfläche und keiner weiß, was dann mit ihnen geschieht. Eine Hoffnung stiftende Fabel über Leben, Abschied nehmen und die Ewigkeit.

Besucht wurden die kommunalen Kindergärten „Arche“, „Regenbogen“ sowie der „Waldkindergarten“ durch unsere Ratsmitglieder Lisa Martin, Bianca Dolland-Göbel, Marcella Gander, Bruno Sauer, Reimund Metzger sowie unserem 2. Vorstand Oliver Grigoras-Stelli, jeweils in verschiedenen Besetzungen.

Die Kindergärten unter kirchlicher Trägerschaft hatten im Vorfeld leider signalisiert, dass sie, auf „Anweisung von oben“, keinerlei Geschenke von politischen Parteien bzw. Gruppierungen annehmen dürften.

Bei allen o.g. Kindergärten wurden wir herzlich empfangen, konnten uns mit den jeweiligen Leiterinnen ausführlich austauschen und einen Einblick in die aktuelle Lage der Kindergärten bekommen. Unser Buchgeschenk fand hierbei sehr großen Anklang und die zwischenzeitlich eingegangenen Rückmeldungen waren durchweg positiv.

Wie bereits bei der Berichterstattung zu den Besuchen bei den Seniorenwohnheimen dokumentiert, ist es für die Freien Wähler Bürgerliste e.V. wichtig, dass das Augenmerk „auf alle Altersgruppen“ gelegt wird.

Für die Freie Wähler-Bürgerliste e. V.

Reimund Metzger, Gemeinderat

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner