Gemeinderat

Super! Bei der Kommunalwahl 2019 erzielte der Freie Wähler-Bürgerliste e.V. das beste Wahlergebnis seit Gründung des Vereins im Jahr 1994. Nachfolgend möchten wir Ihnen unsere Gemeinderätinnen und Gemeinderäte vorstellen, die sich bis 2024 mit Herzblut für Ihre Interessen einsetzen werden.

v.l.n.r.: Bruno Sauer, Reinhold Sauer, Lisa Martin, Marcella Ganter, Bianca Dolland-Göbel und Reimund Metzger.

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

Charlie Chaplin

Seit 15 Jahren bin ich im Gemeinderat Mühlhausen ehrenamtlich für die Freie Wähler-Bürgerliste e.V. tätig. Als waschechtem Mühlhäuser liegt mir natürlich das Wohl meiner (Gesamt-)gemeinde am Herzen, weshalb es für mich persönlich eine einfache Entscheidung gewesen ist, mich entsprechend kommunalpolitisch einzubringen. So kann ich aktiv meine Heimatgemeinde mitgestalten. Dies frei von allen politischen Vorgaben zu tun, wurde mir bei der Freie Wähler Bürgerliste e.V. geboten.

Demokratie heißt, sich in die eigenen Angelegenheiten einmischen

Max Frisch

Es ist eine essentielle Aufgabe eines “Volksvertreters” ein offenes Ohr zu haben und ansprechbar zu sein auch dann, wenn die vorgetragene Meinung nicht der eigenen entspricht. Man kann und sollte nicht dem Volk nach dem Mund reden, sollte ihm aber auf den Mund schauen (Martin Luther). Dem einzelnen Ratsmitglied ist es unmöglich eine Entscheidung herbeizuführen. Aber es kann, nach Bewertung der Hinweise und Abwägung der Möglichkeiten sie in die Diskussion einbringen. Diskurs ist der Schlüssel – am Ende entscheiden Mehrheiten. Mir ist wichtig, Menschen aller Alters- und gesellschaftlicher Gruppen für Kommunalpolitik zu begeistern. Nicht um meiner selbst willen, sondern weil es jeden Einzelnen angeht. Das ist das “Einmischen in die eigenen Angelegenheiten”.

Die Einstellung ist eine Kleinigkeit, die einen großen Unterschied macht

Winston Churchill

Als junge Mutter und Polizistin bringe ich eine einzigartige Perspektive in den Gemeinderat ein. Meine Erfahrungen als berufstätige Mutter ermöglichen es mir, die Bedürfnisse von Familien in unserer Gemeinde besser zu verstehen und mich für deren Belange einzusetzen. Ich bin fest davon überzeugt, dass meine vielfältigen Erfahrungen und mein Engagement es mir ermöglichen, einen positiven Beitrag zur Entwicklung unserer Gesamtgemeinde zu leisten.

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen

Wolfgang Goethe

Mein Name ist Bianca Dolland-Göbel, ich bin seit 1999 im Gemeinderat. Meine Motivation war damals: “Ich wollte den GR verjüngen und mich für die Belange jüngerer einsetzen.” Heute nach 24 Jahren liegt mein Fokus auf Familie, Schulen und die Frage, wie unsere Gemeinde zukunftsfähig wird, so dass wir auch in 20 bis 30 Jahren immer noch gut in unserer Gemeinde leben können.

Tu, was Du kannst, mit dem, was Du hast, dort wo Du bist

Autor unbekannt

Als Lehrerin an einer beruflichen Schule bekomme ich täglich die Sorgen, Ängste und Wünsche der jungen Menschen mit, die mich berühren und die ich auch teilweise selbst kenne. Ich möchte diese in meiner Arbeit im Gemeinderat mit aufnehmen, ins Gespräch bringen und Brücken zwischen den Generationen schlagen.

Frieden ist nicht alles, aber ohne Frieden ist alles nichts.

Willy Brandt

Ich beteilige mich an der Kommunalpolitik, weil mir das Gemeinwohl wichtig ist und ich gerne aktiv mitgestalte.


Aktuelle Berichte aus dem Gemeinderat:

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner