Einweihung des neuen Jugendtreffs der mobilen Jugendarbeit des Postillione.V. in Mühlhausen – Freie Wähler mit dabei

Am Donnerstag, den 13.07.2023 fand die coronabedingt nachgeholte Einweihung des neuen Jugendtreffs der mobilen Jugendarbeit des Postillions e. V. in der Schulstraße 1 in Mühlhausen statt. Gerne folgten wir der Einladung und nahmen an dem Event vor Ort teil. Es war bereits beeindruckend zu sehen, was aus dem sprichwörtlichen “Hinterhof” gestaltet wurde. Daher schon diesbezüglich ein Dankeschön für diese Leistung.

Neben der Verwaltung waren die Vertreter des Jugendzentrums Subway, der Geschäftsführende Vorstand des Postillion e.V., Herr Stefan Lenz, die Leiterin der mobilen Jugendarbeit Friederike Bün (Diplom-Sozialpädagogin (BA) und die Jugendsozialarbeiter Lukas Staab und Jannik Thome (beide B.A. Soziale Arbeit) sowie viele Jugendliche anwesend.

Die Freien Wähler waren mit Gemeinderat Bruno Sauer sowie dem 2. Vorsitzenden Oliver Grigoras-Stelli vor Ort und brachten damit ihre Wertschätzung für die mobile Jugendarbeit im Namen der Freie Wähler-Bürgerliste e. V. zum Ausdruck. Rd. 50.000,- Euro investierte die Gemeinde um die freigewordene Wohnung sowie den Hofbereich für die mobile Jugendarbeit zu ertüchtigen. Die Verwaltung hob wie auch Herr Lenz und Frau Bün die gelungene Unterstützung und Zusammenarbeit von Verwaltung und Postillion hervor. Der neue Jugendtreff sei ein neues Vorzeigeprojekt.

Die Fraktion und die Vorstandschaft der Freie Wähler-Bürgerliste e. V. bedankt sich bei allen Akteuren der mobilen Jugendarbeit für ihr Engagement. Endlich habt Ihr Eure wohlverdienten Räumlichkeiten und unsere Jugendlichen einen weiteren “Rückzugsort”. Dadurch wird ein wichtiger Baustein für das Zusammenleben in der Gemeinschaft gefördert und Jugendlichen ein Angebot gemacht. Es ist uns bewusst, dass dies nicht immer einfach ist. Umso mehr ist der Einsatz zu honorieren. Das Angebot der mobilen Jugendarbeit steht für alle Ortsteile bereit.

Den Verwaltungsmitarbeiterinnen Frau Hoffmann und Frau Gerlinger gilt es ebenfalls für die „Bewirtung“ zu danken. Es sind diese Kleinigkeiten die oft untergehen in den großen Ereignissen.

Für die Fraktion und den Vorstand der Freie Wähler Bürgerliste e. V.
Bruno Sauer, Gemeinderat / Oliver Grigoras-Stelli, 2. Vorsitzender

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner