Eröffnung der Kraichgau Seniorenresidenz Mühlhausen – Ratsmitglieder der Freien Wähler waren vor Ort

Am vergangenen Sonntag war die offizielle Eröffnung der „Kraichgau Seniorenresidenz Mühlhausen“. Das Interesse seitens der Bevölkerung war riesig, was man unschwer an den Besucherströmen, die sich durch das Haus bewegten, ersehen konnte.

Die Freien Wähler ließen es sich nicht nehmen, mit nahezu allen Gemeinderäten/-innen dieser neuen Einrichtung einen Besuch abzustatten.

Die Fa. Rudolf Wohnbau GmbH hat als privater Bauträger ein Gebäude mit 90 vollstationären Pflegeplätzen sowie 14 Seniorenwohnungen auf dem Grundstück „Im Riegel 3“ in Mühlhausen errichtet. Das gesamte Investitionsvolumen betrug hierbei ca. 18 Millionen Euro. Mit der Fertigstellung und Inbetriebnahme entstehen in der Gemeinde ca. 40 neue Arbeitsplätze.

Unseren Seniorinnen und Senioren mit Pflegebedarf steht damit, neben der bereits bestehenden ambulanten und teilstationären Pflege, eine weitere Einrichtung mit vollstationärer Pflege zur Verfügung. Durch dieses vollkommen anders gestaltete Nutzungskonzept entsteht keinerlei Konkurrenz zur seit vielen Jahren bestehenden Sozialstation.

Mit der Inbetriebnahme der Kraichgau Seniorenresidenz kann die Gemeinde Mühlhausen im Bereich der Seniorenpflege eine lückenlose Infrastruktur ausweisen.