Oliver Grigoras-Stelli neuer 2. Vorsitzender der Freien Wähler

Am vergangenen Freitag fand die diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung der Freien Wähler statt.

Unsere 1. Vorständin Lisa Martin konnte hierbei eine ansehnliche Anzahl Mitglieder begrüßen.

Nach der Totenehrung für unsere verstorbenen Mitglieder berichtete Lisa Martin zu Themen, die derzeit im Gemeinderat intensiv besprochen werden.

Hierzu gehören u.a. Maßnahmen zur Energiewende, die Ausweisung der Neubaugebiete in Rettigheim und Tairnbach, Grundschulproblematik in Mühlhausen und Tairnbach sowie die Priorisierungsliste der angedachten Bauvorhaben.

Die anwesenden Gemeinde- und Ortschaftsräte ergänzten hierbei noch die ein oder andere Thematik.

Beispielhaft seien hier der Wunsch der Anwohner der Hauptstraße in Richtung Rotenberg auf Tempo 30 oder die aktuell aufgetretenen Probleme in der Bergstraße in Rettigheim bei den anstehenden Sanierungsmaßnahmen genannt.

Im Anschluss stellte unsere Kassierin Bianca Dolland-Göbel den Kassenbericht mit Stand 31.12.2022 vor. Die beiden Kassenprüfer Martina Krause und Holger Reiss bescheinigten ihr eine vorbildliche Kassenführung. Beim Prüfungstermin konnten keinerlei Beanstandungen festgestellt werden.

Jürgen Hauer bedankte sich für die geleistete Arbeit und beantragte die Entlastung der gesamten Vorstandschaft, was dann auch einstimmig erfolgte.

Unter der Leitung von Alfred Krause und Jürgen Hauer wurden im Anschluss die anstehenden Neuwahlen zügig durchgeführt.

Diese ergaben nachfolgende Ergebnisse:

 Lisa Martin, 1. Vorsitzende

 Oliver Grigoras-Stelli, 2. Vorsitzender

 Reimund Metzger, Pressearbeit und Schriftführer

Alle Gewählten nahmen die Wahl an. Mit der Neuwahl von Oliver Grigoras-Stelli in das Amt des 2. Vorsitzenden wird die sukzessive Verjüngung der Vorstandschaft weitergeführt.

Am Ende der Veranstaltung bedankte sich die alte und neue 1. Vorsitzende Lisa Martin für das entgegengebrachte Vertrauen sowie für die zahlreiche Anwesenheit. Danach schloss sie den offiziellen Teil der Mitgliederversammlung.

Für die Freie Wähler-Bürgerliste e. V.

Reimund Metzger, Gemeinderat

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner