Besuch der Jahreshauptübung der Gesamtfeuerwehr durch Gemeinderäte der Freie Wähler – Bürgerliste e.V. – Beeindruckende Leistungsfähigkeit!
Am Freitag, den 21.06.2024, fand die diesjährige Jahreshauptübung der Gesamtfeuerwehr Mühlhausen statt.
Als Ausgangslage wurde „mehrere Personen in einem brennenden Wohnhaus“ simuliert. Nach der Alarmierung um 19.00 h rückten alle drei Wehren von ihren jeweiligen Standorten zum Brandobjekt in der Wiesenstraße/Auestraße im OT Rettigheim aus.
Unter den Augen vieler Mitbürgerinnen und Mitbürgern, dem Bürgermeister sowie den drei Gemeinderäten der Freie Wähler – Bürgerliste e.V. (Oliver Grigoras-Stelli, Bruno Sauer, Reimund Metzger) konnten die drei Teilwehren wieder einmal in beeindruckender Weise ihre Leistungsfähigkeit und Leistungswilligkeit unter Beweis stellen.
Alle Übungsziele wie z.B. Anfahrt zum Übungsobjekt unter Nutzung von Sonder- und Wegerechten, die schnellstmögliche Einnahme der geplanten Positionen, die zielgerichtete Brandbekämpfung und Hilfeleistung, sowie die Erstversorgung der Verletzten (diese wurden durch Mitglieder der Jugendfeuerwehr realistisch dargestellt) wurden äußerst professionell abgewickelt.
Für alle Außenstehenden war das perfekte Zusammenspiel der drei Abteilungswehren sichtbar.
Fazit: Unser aller Schutz, unser Hab und Gut ist bei unserer Feuerwehr in guten Händen !
Durch den Besuch von solchen Veranstaltungen zeugen die Vertreterinnen und Vertreter der Freien Wähler – Bürgerliste e.V. immer wieder von neuem ihren Dank, Respekt und Anerkennung (nicht nur vor einer Kommunalwahl) den Feuerwehrmännern und Feuerwehrfrauen gegenüber für ihren nicht immer leichten Job im Dienste der Allgemeinheit, rund um die Uhr an sieben Wochentagen.
Wir wünschen allen Feuerwehrangehörigen stets erfolgreiche Einsätze und immer eine sichere Rückkehr an ihre Standorte.
Für die Freie Wähler-Bürgerliste e. V. Reimund Metzger, Gemeinderat