Besuch der Jahreshauptversammlung der Gesamtfeuerwehr Mühlhausen

Am vergangenen Freitag, den 21.10.22, fand nach den Corona bedingten „Unterbrechungen“ erstmals wieder eine umfassende Jahreshauptversammlung der Gesamtfeuerwehr Mühlhausen in Präsenz im Rettigheimer Gemeindezentrum „St. Nikolaus“ statt.

Wie seit Jahren usus, haben hieran auch wieder Mandatsträger der Freie Wähler-Bürgerliste teilgenommen und somit ihre Wertschätzung gegenüber der Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr zum Ausdruck gebracht.

Auch dieses Mal waren die Ehrungen für langjährige Zugehörigkeit und Ernennungen für die teilnehmenden Gemeinderäte (Bruno Sauer und Reinhold Sauer) beeindruckend.

Die Fraktion der Freie Wähler-Bürgerliste bedankt sich bei allen Angehörigen und insbesondere Verantwortung Tragenden der Gesamtwehr für ihre Aus- und Fortbildung sowie die geleisteten Einsätze.

Wir wünschen allzeit gute und gesunde Rückkehr aus den Einsätzen.

Durch unseren Ortschaftsrat und Angehörigen der Feuerwehrabteilung Tairnbach Dennis Ewert wurde der Sachstand zur Beschaffung der Sirenen angefragt. Wir hoffen, dass die Verwaltung in dieser Sache mit Nachdruck am Ball bleibt und sich für eine alsbaldige Berücksichtigung bei den Fördergeldern bemüht.

Des Weiteren wurde aus den Reihen der Feuerwehr die Anpassung der Entschädigung für Feuerwehreinsätze zu Sprache gebracht. Hierzu erteilte die Verwaltung die Auskunft, dass dies zeitnah in den entsprechenden Gremien behandelt werde.

Ihre Freie Wähler-Bürgerliste e. V.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner