Bündnis Solidarität mit der Ukraine – Rettigheim

Am vergangenen Freitag beteiligten wir uns an der ersten Sammelaktion des “Bündnis Solidarität mit der Ukraine – Rettigheim”, um den Menschen in der Ukraine humanitäre Hilfe und Unterstützung zukommen lassen zu können.

Gemeinsam mit den Helfern aus Vereinen, Elternbeiräten der Kindergärten und der Grundschule, dem Freundeskreis der Grundschule und der Feuerwehr Rettigheim sowie der Parteien machten wir uns an die Arbeit.

Innerhalb weniger Stunden wurden mehr als 100 Kartons und Säcke gefüllt. Am Ende konnte ein Transporter und ein Van voll mit Hilfsgütern (z.B. Medikamente, Lebensmittel, Hygieneartikel, Tiernahrung, Campingartikel, Batterien, Kanister usw.) für die „Deutsch-Ukrainischen Gesellschaft Rhein-Neckar e.V.“ beladen werden.

Wir bedanken uns bei der Bevölkerung für ihre große Spendenbereitschaft!

Ein besonderer Dank geht an alle freiwilligen Helferinnen und Helfer, sowie an den Initiator der Aktion Holger Schröder.

Für die Freien Wähler-Bürgerliste e.V.

Bianca Dolland-Göbel und Lisa Martin

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner