Aus der Arbeit des Gemeinderats

Ausscheiden von Frau Martina Krause und Herrn Ralf Strähle aus dem Gemeinderat.

Was sich so nüchtern anhört war für uns alle ein großer Moment, denn mit dem Ausscheiden von Frau Martina Krause endet nach 12 Jahren eine Ära.

Sie war seit dem 07.06.2009 Mitglied des Gemeinderates und seit dem 26.05.2019 zweite stellvertretende Bürgermeisterin. GRin Martina Krause begleitete in den letzten Jahren folgend Aufgaben: Mitglied im Ausschuss für Kulturelles, Soziales, Umwelt und Technik, Kuratorium Kindergarten und Arbeitsgruppe Feuerwehrgerätehäuser.

GR Ralf Strähle war seit dem 26.09.2019 Mitglied des Gemeinderates, in dieser Zeit war er Mitglied im Ausschuss für Kulturelles und Soziales

Unser Gemeinderat Reinhold Sauer sprach für uns folgende Dankesworte:

Es ist schon ein großer Einschnitt, wenn gleich Zwei geschätzte und verdiente Mitglieder der Fraktion aus dem Gemeinderat ausscheiden. Aber es hat natürlich alles seine Gründe wie wir bei den Formalitäten hierzu gehört haben. Mit Martina Krause geht eine Kollegin, die seit 2009 dem Gremium angehörte. Es verdient unsere Anerkennung, dass sie sich mit 3 Kindern damals aufmachte und das Abenteuer Gemeinderat wagte. Denn wir alle wissen es kostet viel Zeit und ist auch oft nervenaufreibend. Aber das Amt hatte für Martina auch ihre schönen Seiten. Bot es doch ein Forum um ihrem Engagement für Kindergärten, Schulen, Feuerwehr und auch monetäre Angelegenheiten der Gemeinde Ausdruck zu verleihen. Hier vertrat sie authentisch und vor allem immer offen und geradlinig ihre Meinung, die auch nicht immer für alle bequem war. Aber es war ihr stets das oberste Anliegen die Sache zum Wohle der Allgemeinheit voranzubringen und so scheute sie auch nicht die demokratische Auseinandersetzung. Unser Respekt gilt auch ihrer Bereitschaft, die letzten beiden Jahre das Amt des stellvertretenden Bürgermeisters zu übernehmen und dies in einer Zeit, in der sie sich auf dem Weg in eine berufliche Neuorientierung befand. Es entspricht ihrer Art und war nun auch konsequent sich aus gesundheitlichen und privaten Gründen mehr auf ihre Familie und den Beruf zu konzentrieren. Liebe Martina, herzlichen Dank für deinen wirklich großen Einsatz für die Freien Wähler und für das Gemeinwesen.

Ralf Strähle verlässt uns leider schon nach 2 Jahren Gemeinderats und Gremienarbeit. Er hat sich hier schwerpunktmäßig in der Vereinsarbeit und der Erarbeitung der Vereinsförderrichtlinien eingebracht. Daneben lag sein Focus auf den Finanzen der Gemeinde, wo er aus seiner langjährigen beruflichen Erfahrung vieles an Fachwissen mitbrachte. Ralf war und ist in seinen verschiedenen Funktionen stets der ruhende Pol gewesen, der mehr die Lösungen suchte und in Problemen eher die Möglichkeiten sah. Er geht ja letztlich auch nicht freiwillig, sondern in Erfüllung gesetzlicher Bestimmungen. Wir freuen uns mit ihm, dass er nun eine schon länger gesuchte neue verantwortungsvolle

Funktion gefunden hat, in der wir bestimmt noch öfter von ihm hören werden. Lieber Ralf, herzlichen Dank für deinen großen Einsatz für die Freien Wähler und das Allgemeinwohl.

Euch beiden auch noch ein kleines Dankeschön, für Martina einen Gutschein für Blumen und für Ralf einen Gutschein für Bücher. Wir wünschen euch alles Gute, vor allem Glück, Zufriedenheit und Gesundheit auf euren weiteren Wegen.

Nachrücken von Frau Lisa Martin und Herr Albert Gramlich in den Gemeinderat

Frau Lisa Martin, 29 Jahre alt wh. Rettigheim und Herr Albert Gramlich, 60 Jahre alt wh. Mühlhausen waren unsere 1. Erstatzbebwerber. Da keine Hinderungsgründe vorlagen konnten die beiden die bekannte Verpflichtungsformel im Sinne der Gemeindeordnung ablegen.

Wir wünschen den Beiden viel Glück, Erfolg und Durchhaltevermögen.

Von links nach rechts: Martina Krause, Reinhold Sauer, Albert Gramlich, Reimund Metzger, Bruno Sauer, Bianca Dolland-Göbel, Ralf Strähle, Lisa Martin

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner