Teilnahme am Sommerfest der SG Tairnbach

1. Platz beim Volleyball-Grümpelturnier verteidigt ! Damen-Walking Team der Freien Wähler ebenfalls auf dem „Platz an der Sonne“

So wie jedes Jahr veranstaltete die SG Tairnbach im Rahmen ihres Sommerfestes ein Beachvolleyball-Grümpelturnier. Wie bereits in den vergangenen Jahren nahmen die Freien Wähler auch dieses Mal mit einem Team am Turnier teil.

An den Start gingen insgesamt acht Mannschaften, sodass zwei Gruppen zu je vier Teams gegeneinander antreten mussten. Am Turnierende hatten die “Free Tigers” aus Mühlhausen die Nase vorn, gefolgt von “Die lieben Nachbarn”, ebenfalls aus Mühlhausen. Hier die Ergebnisse der Platzierungsspiele:

Spiel um Platz 7 : Vier-Pfoten-Team – JUZ Tairnbach  0 : 2

Spiel um Platz 5 : Schlechtschmetterfront – Mühlhäuser Weinbergschnecken 1 : 2

Spiel um Platz 3 : Knaxianer – Judos 1 : 2

Spiel um Platz 1 : Die lieben Nachbarn – Free Tigers 1 : 2

Unser Dank gilt den verantwortlichen Organisatoren der SG Tairnbach, die u.a. das Spielfeld hervorragend präpariert und somit für beste äußerliche Rahmenbedingungen gesorgt hatten sowie allen Teilnehmern für das stets sportlich faire Miteinander !

Am Sonntag nahmen bereits zum 11. Mal zwei Teams der Freie Wähler – Bürgerliste e. V. am Sommerlauf der SG Tairnbach teil. Seit 2006 veranstaltet die SG diesen Lauf zur Unterstützung ihrer Jugendarbeit. Die Einnahmen aus den Startgebühren der Läufer kommen der Jugendabteilung der SG Tairnbach zu Gute.

Auf die Walkingstrecke über 5 km begaben sich Ulla, Martina Quentin, Sabine Müller, Ulrike Metzger, Martina Strähle und Jasmin Strähle. Auf unsere Damen war wieder einmal Verlass, sodass am Ende bei der Mannschaftswertung Platz 1 stand. Eine hervorragende Leistung !

Der SG Tairnbach gebührt Lob und Anerkennung für die Ausrichtung des Sommerlaufs. Ebenso sei der Freiwilligen Feuerwehr, Abteilung Tairnbach, für die streckenbegleitenden Maßnahmen gedankt.

Für die Freie Wähler – Bürgerliste e.V.