Mitgliederversammlung mit Neuwahlen

Am Freitag, den 05.04.2019, fand die ordentliche Mitgliederversammlung der Freien Wähler-Bürgerliste e.V. in der Gaststätte “Zur Traube” in Malsch statt.

Hierbei konnte unser 1.Vorsitzender Ralf Strähle eine erfreulich große Anzahl von Mitgliedern begrüßen. Nach den Formalien (Feststellung der Beschlussfähigkeit, Protokoll der letztjährigen Mitgliederversammlung) erfolgte der Tätigkeitsbericht des vergangen Jahres durch den 1. Vorsitzenden.

Hierbei lies er nochmals die vielfältigen Aktivitäten des vergangenen Jahres revue passieren.

Die anstehende Gemeinde- und Ortschaftsratswahl, sowie die geplanten Vorhaben in 2019 wurden ebenfalls thematisiert.

Ralf Strähle bedankte sich insbesondere für die tatkräftige Unterstützung durch alle Mitglieder bei sämtlichen Aktivitäten.

Die anwesenden Gemeinde- und Ortschaftsräte fassten sich in ihren Ausführungen kurz, da aus den jeweiligen Gremien immer zeitnah in der Gemeinderundschau berichtet wird.

Kassier Herta Stefan stellte dann den Kassenbericht mit Stand vom 31.12.2018 vor. Die beiden Kassenprüfer Rita Göbel und Holger Reis bescheinigten Herta Stefan eine einwandfreie Kassenführung.

Nach der Entlastung der Vorstandschaft erfolgte turnusgemäß die Neuwahl der Hälfte der Vorstandschaft. Dieses Jahr waren die Ämter des/der 1.Vorsitzende/n, des Pressewarts sowie der beiden Kassenprüfer zu wählen.

Unter der Leitung von Elke Aschekowski sowie Bianca Dolland-Göbel wurde die Wahl der genannten Funktionen zügig durchgeführt.

Ralf Strähle wurde hierbei einstimmig in seinem Amt als 1. Vorsitzender bestätigt, ebenso Reimund Metzger in seiner Funktion als Pressewart / Schriftführer. Kassenprüfer bleiben weiterhin Rita Göbel sowie Holger Reiss.

Ralf Strähle bedankte sich bei allen für die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, insbesondere bei den Kandidaten/innen für die Kommunalwahl.

Nach Beendigung des offiziellen Teils saßen alle noch recht lange in gemütlicher Runde beisammen, um sich in den verschiedensten Themenbereichen auszutauschen.

Für die Freie Wähler – Bürgerliste e.V.

Reimund Metzger, Gemeinderat  

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.